Peter Steger, Geschäftsführer und Firmengründer der Steger-Video.

Langjährige Erfahrungen als TV- und Videoproduzent, Kameramann und Videoeditor.

Das Netzwerk meines Teams besteht aus erfahrenen Fachleuten aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Design, Grafik, Animation, TV- und Filmproduktionen.

 

Mit dem Einsatz und Ehrgeiz jedes einzelnen entsteht ein für Sie perfekt zugeschnittenes Produkt.

Ursprünglich bin ich ein gelernter Schreiner im Bereich Möbel- und Küchenbau inklusiv Montage. Das Arbeiten von der Planung bis zum fertigen Produkt beim Kunden ist für mich sehr wichtig. So kann ich Zusammenhänge nachvollziehen und gezielt Einfluss nehmen. 
 
Im Jahr 2001 bekam ich die Möglichkeit mein Hobby zum Beruf zu machen. Ich absolvierte ein Praktikum bei einer Videoproduktionsfirma und leistete meinen Militärdienst bei der Armee im "Zentrum elektronische Medien". Fast gleichzeitig begann ich nebenbei mit dem Aufbau der Steger-Video. 
 
Ab dem Jahr 2004 arbeitete ich 4 Jahre 100% als Kameramann und Realisator bei der Fischer Video AG welche auf Image- und Produktevideos spezialisiert war. Um meinen Horizont zu erweitern nahm ich 2008 eine 60% Stelle bei den Regionalsender Tele M1 und Tele 1 an. Dort war ich als ENG-Kameramann von Informations-, Unterhaltungs- und Livesendungen tätig sowie für das ENG Material zuständig. Weiter produzierte ich Beiträge für diverse TV-Produktionen. Die restlichen 40% und mehr widmete ich meiner Firma und baute diese weiter aus. 
 
Im 2010 war die Selbständigkeit zu 100% erreicht. Mit Herzblut und nicht nur um Geld zu verdienen darf ich heute TV, Film und Videoproduktionen anbieten. Die vielen Erfahrungen und Kontakte die ich sammeln konnte fliessen in meine Firma ein und zeichnen die Steger-Video aus.

 

Das Jahr 2014 – ein weiterer und wichtiger Meilenstein in der Chronik der Steger-Video. In Büttikon AG wird der Gewerbebau mit EFH erstellt. Die eigens aufgebaute Infrastruktur mit Web- und TV-Studio garantiert mir optimale Arbeitsbedingungen und ist ein spürbarer Mehrwert für meine Kunden. 
 
Es ist für mich wichtig den Kunden persönlich von der Idee und Planung über die Ausführung bis zur geeigneten Präsentation begleiten zu können. So kann ich die Kundenbedürfnisse 1zu1 aufnehmen und umsetzen.

Web-TV Studio

In unserem TV-Studio können Beiträge, Interviews, Diskussionsgespräche und vieles mehr produziert werden.

 

Weiter bieten wir professionelle TV-Medientrainings an.

Für weiter Auskünfte benutzen Sie unser Kontaktformular.

Web-TV Studio, Steger-Video, TV- und Filmproduktion, Büttikon AG

Web-TV Produktion für die Firma Gold S AG

Web-TV Studio, Steger-Video, TV- und Filmproduktion, Büttikon AG
 
 

Kontakt und Standort

Firmengbäude Steger-Video, TV- und Filmproduktion, Büttikon AG

Steger-Video
TV- und Videoproduktionen
Hofmattenweg 3
5619 Büttikon

Tel. 078 899 08 70

Für eine budget- und termingerechte TV- oder Filmproduktion sind wir der richtiger Partner. Zählen Sie auf uns!

 

Gerne stehen wir Ihnen für eine persönliche Beratung zur Verfügung.

Firmengbäude Steger-Video, TV- und Filmproduktion, Büttikon AG